Erntedankfest im Pfarrbezirk Unkel/ Rheinbreitbach

Ort: Gut Haanhof

 

Zum Erntedankfest feiern wir im Pfarrbezirk Unkel traditionell einen Familiengottesdienst um 11 Uhr auf Gut Haanhof in Bruchhausen. Ausnahmsweise (!) feiern wir den Gottesdienst in diesem Jahr am "richtigen" Erntedanktag - also am 1. Sonntag im Oktober, das ist in diesem Jahr der 1. Oktober. Wir hoffen natürlich, dass das Wetter trotzdem mitspielt und wir wieder unter freiem Himmel im schönen Hof unseren Gottesdienst feiern können und zum Abendmahl wieder einen großen Kreis um den Kastanienbaum bilden können. Falls es doch auch noch anderen Segen von oben geben sollte, wäre auch das kein Problem. Dann feiern wir eben unterm Scheunendach.


So oder so müssen wir diesmal auf den Posaunenchor verzichten. Dafür spielen und singen unser Kinder- und Jugendchor und unsere Band 17 Inches einige Lieder aus dem neuen Bibel-Musical von Friedemann Scheffl er zum Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg.


Wie immer ist am Samstag davor Kinderkirche zum gleichen Thema, die wieder in Unkel startet - aber auch da wollen wir raus und in die Weinberge gehen. Also an entsprechendes Schuhwerk und evtl. auch Regenjacken denken.

Zurück