Gemeindefest 2022

Ort: Ev. Gemeindezentrum Rheinbreitbach

Schon zweimal haben wir den Termin verschieben ,aber ein Gemeindefest, das diesen Namen verdient, war in Pandemiezeiten einfach nicht möglich. Wir starten einen neuen hoffnungsvollen Versuch und wären damit jetzt wieder bei seinem ursprünglichen Ort im Kalender, nämlich am Sonntag Trinitatis. Unserem Namenstag als Kirchengemeinde sozusagen.

Die Planung dafür beginnt schon im Winter und da sieht es leider noch gar nicht nach Entspannung aus. Aber die Prognosen für den Sommer sind eigentlich ganz optimistisch. Also, noch unter Vorbehalt – aber hoffentlich doch:

Gemeindefest am Sonntag Trinitatis, 12. Juni 2022 im und am und rund um das Ev. Gemeindezentrum Rheinbreitbach.

Natürlich wissen wir noch nicht, was gehen wird. Wir hoffen auf viel Musik und möchten mit unseren Kinder- und Jugendchören und der Band 17 Inches das Bibel-Musical „Mensch Noah“ von Friedemann Scheffler aufleben lassen.

Kinder und Jugendliche, die gerne mitsingen und -spielen möchten, können sich bei der Leiterin unserer Kinder- und Jugendchöre Svetlana Winnekes melden (Tel. 02638 94200 oder Email an wolf.winnekes@web.de). Der Kinderchor für die jüngeren (4-6 Jahre) probt, sobald es wieder möglich ist, donnerstags um 16.00-16.45, die älteren Kinder von 16.45 – 17.30 und Jugendchor ebenfalls donnerstags nach Absprache, jeweils in der Ev. Kirche Unkel. In der heißen Probenphase vor der Aufführung werden sicher weitere Proben mit der Band stattfinden.

Zurück