Kinder reisen im WuKa

 

Bei einem munteren Familiengottesdienst in Linz konnten die Kinder mit Teamern der Kinderkirche auf eine Reise im WuKa (Wunsch-Karton oder auch Wunder-Karton) gehen. Dabei flogen sie an ein Wunschziel und hoben zunächst mit fliegender Geräuschkulisse ab.

 

Zu einer Essenspause landeten sie zwischen und ernteten Früchte vom Taufbaum, fanden sogar Brot, das sie auf ihrem Tisch der umgebauten FluTiBe (mal Flugzeug, mal Tisch, mal Bett) stellten, um es zu verspeisen.

 

Dabei wurden spielerisch Gebete gelernt, die die Erwachsenen im Gottesdienst sprachen: Ein Morgengebet, ein Mittagsgebet vor dem Mahl der Früchte und des Brotes und ein Abendgebet, bei dem es sich die Kinder in der Kiste als Bett gemütlich machten.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten sich die angehenden Katechumenen zum Katechumenen-/ Konfirmanden-Unterricht anmelden. Wer nicht dabei sein konnte, kann die Anmeldung gerne noch nachholen. Einfach melden unter trinitatis-linz-unkel@ekir.de oder telefonisch unter 0 26 44 / 18 60

Zurück