Lesung mit Autor Ralf Roesberger

Ort: Ev. Öff. Bücherei Bad Hönningen

 

Am Freitag, 19. April, rechtzeitig zur Gartensaison, laden wir den Initiator des beliebtesten und sehr erfolgreichen „Selbstversorgerkanals“ auf Youtube sowie Autor des Buches „Selbstversorgung - Was im eigenen Garten möglich ist“ zu einer Lesung zu uns in die Bücherei in Bad Hönningen ein.


Um 19 Uhr wird er anschaulich und mit rheinländischem Humor seine Erfahrungen und Tipps schildern. Wir freuen uns auf viele interessierte Gartenliebhaber, Neulinge und Praxiserprobte, denn der Austausch mit jemandem, der so experimentierfreudig und kompetent wie Ralf Roesberger ist, fördert die eigene Motivation und gibt vielfältige Anregung, ob es sich um den Anbau neuer Gemüsesorten, Honigerzeugung oder Geflügelhaltung handelt.


In seinem Buch werden auch unbequeme Themen, wie z.B. Unkraut, Schädlinge und Bewässerung, nicht ausgespart und durch langjährige Erfahrungwerte bereichert. „Getreu nach dem Motto: 'So mach' ich das zumindest, und wenn es bei mir klappt, dann klappt das auch bei anderen.' Am Anfang stand bei Ralf Roesberger die Idee, eine vierköpfige Familie mit den Erzeugnissen eines Stück Landes weitgehend komplett zu versorgen.


Über sein Buch schreibt der Autor: “Was ich Ihnen berichte, ist sozusagen ein „Best-of" meiner Erfolge als Selbstversorger, vor allem aber auch meiner Misserfolge und gescheiterten Experimente, aus denen ich gelernt habe und die ich Ihnen nicht verheimlichen möchte.“

Zurück